Lauschpod 044: Ausgekotzt

Wir starten mit der koZe, ein kollektives Zentrum das nun nach 2 Jahren die Segel streichen muss. In Hamburg gab es die Konferenz gegen Kriminalisierung von Drogen mit vielen interessanten Beiträgen für eine Umsetzung der Legalisierung, während die Ergebnisse der Drogen Task Force erbärmlich aussehen angesichts des betriebenen Aufwandes. Zum Abschiebeknast am Hamburger Flughafen kommt nun nich eine Task Force Abschiebung. Ein neuer Plan liegt dem Senat vor Flüchtlingsunterkünfte auch als Sozialwohnungen zu nutzen und auch zu den Vorbereitungen auf den G20 Gipfel gibt es neues. Auswärts geht es kurz zu den Wahlen in Island und anschließend zu dem hiesigen Ausbau der Videoüberwachung. Viel Spaß beim lauschen!


avatar Kass3tte Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon Bitcoin Icon Paypal Icon
avatar Tischnachbar
Duration: 1:19:29

0:06:44 Auf der Eins: KoZe gibt auf

Interview mit einem Aktivisten in der taz

0:18:36 Schluss mit Kriminalisierung

Drogenkonsum zur Reproduktion der Arbeitskraft – eine Genderperspektive – Kersten Artus

Fachtagung zum Kampf gegen Drogen – Hamburg 

0:36:27 Abschiebeknast Flughafen

Freifunk im “Abschiebegewahrsam”

Gesamte Playlist bei Jamendo

 

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.