Lauschpod 027: ständig druf

Wir starten in Hamburg mit NOlympia, ein Thema das sich hier noch lange halten wird. Hamburg versucht Milliarden vom Bund für die Olympiade zu bekommen und verzettelt sich immer weiter. Nachdem kurzerhand die etablierten Parteien 3% Hürde in die Hamburger Landesverfassung geschrieben haben, klagen nun die ersten vor Gericht. Der Winter steht vor der Tür und auch dieses Jahr reichen die Plätze im Winternotprogramm für Obdachlose Menschen nicht aus. Der Freifunk bau kräftig das Netzwerk aus und versorgt Flüchtlingsunterkünfte mit Netz. Auswärts hat uns die VDS wieder eingeholt und auch beim Thema Routerzwang sieht es nicht viel besser aus. Einen eigenen Block hat der Bereich Podcasting bekommen im Lauschpod, da es dann doch mehr dazu zu berichten gibt.


avatar Kass3tte Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon Bitcoin Icon Paypal Icon
avatar Tischnachbar
Duration: 00:00

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.